0

Windows Kontakte, Mail und Kalender Modern App startet nicht

Nun da ich schon mindestens dreimal in der Windows 10 Technical Preview über das Problem gestolpert bin hier ein kurzer Beitrag dazu. Nach dem Update der Windows 10 Technical Preview ist die „Kontakte, Mail und Kalender“ Modern App beschädigt und startet nicht mehr. Im Startbildschirm bzw. in der Anwendungsliste sind die App Kacheln sichtbar. Statt des Namens wird jedoch nur ein „@Microsoft…“ angezeigt. Das deinstallieren der Kachel über den herkömmlichen Weg ist nicht möglich.

Get-appxprovisionedpackage –online | where-object {$_.packagename –like „*windowscommunicationsapps*“} | remove-appxprovisionedpackage –online

Nach dem das PowerShell ausgeführt wurde kann die App über den Microsoft Store neu installiert werden.

Anmerkung:

Das Problem kann auch unter Windows 8/8.x auftreten und kann auch ebenso behoben werden.

beuermann

Schreibe einen Kommentar